Unser Service-Team berät Sie gerne. 0491 92 97 97 Montag bis Freitag 8:00 - 18:00 Uhr info@printoo.de
Postwurfsendung

Mit der Flyerverteilung und Prospektverteilung von printoo und der Deutschen Post Postwurfsendungen (Postaktuell) planen und drucken – schnell, einfach, unkompliziert

Sie suchen einen Weg um schnell, einfach und kostengünstig Neukunden zu gewinnen? Dann ist das Produkt Postaktuell der Deutschen Post genau das richtige Werbemittel für Sie. Mit unserem Online-Planer können Sie bequem den Druck bei printoo und die Verteilung mit der Deutschen Post in einem Bestellvorgang beauftragen. Dazu konfigurieren Sie Ihr Druckprodukt, wählen bequem Ihre Zustellgebiete aus und legen einen Verteilzeitraum fest. Den Druck und die Vorbereitung zur Verteilung Ihrer Flyer oder Prospekte an die Haushalte mit der Deutschen Post übernehmen wir für Sie.
 

Flyer mit Verteilung

Flyer mit Verteilung

Prospekte mit Verteilung

Prospekte mit Verteilung

Falzflyer mit Parallelfalz

Falzflyer mit Parallelfalz

Falzflyer Wickelfalz

Falzflyer Wickelfalz

Falzflyer Leporello

Falzflyer Leporello

Postkarten mit Verteilung

Postkarten mit Verteilung

Mit der Flyerverteilung und Prospektverteilung von printoo und der Deutschen Post Postwurfsendungen (Postaktuell) planen und drucken – schnell, einfach, unkompliziert

Sie suchen einen Weg um schnell, einfach und kostengünstig Neukunden zu gewinnen? Dann ist das Produkt Postaktuell der Deutschen Post genau das richtige Werbemittel für Sie. Mit unserem Online-Planer können Sie bequem den Druck bei printoo und die Verteilung mit der Deutschen Post in einem Bestellvorgang beauftragen. Dazu konfigurieren Sie Ihr Druckprodukt, wählen bequem Ihre Zustellgebiete aus und legen einen Verteilzeitraum fest. Den Druck und die Vorbereitung zur Verteilung Ihrer Flyer oder Prospekte an die Haushalte mit der Deutschen Post übernehmen wir für Sie.
 

Was kostet es Flyer verteilen zu lassen?

Die Preise für POSTAKTUELL-Sendungen sind abhängig von folgenden Faktoren:
 

• Vom Gewicht der Sendung (z. B. Flyer oder Prospekte)
• Von der Tarifzone des Verteilgebietes (Kerngebiet oder Randgebiet)
• Von der Zustellart (an alle Haushalte oder an Haushalte mit Tagespost)

Das Gewicht der Sendung errechnen wir automatisch über die Produktauswahl. Je schwerer Ihre Werbesendung, desto höher ist auch das Porto der Verteilung. Die Verteilgebiete teilt die Deutsche Post in sogenannte Tarifzonen ein. Verteilt die Post im gewählten Gebiet die Beilage EINKAUFAKTUELL in den Briefkästen, so zählt dieser Bereich zum Kerngebiet und ist günstiger. Alle Gebiete in denen diese Informationshefte nicht verteilt werden gehören zum Randgebiet. Auf diesen Kostenfaktor haben Sie also leider nur bedingt Einfluss. Auswählen können Sie aber, ob Ihre Sendungen an alle Haushalte, oder an alle Haushalte mit Tagespost zugestellt werden sollen. Werbeverweigerer werden jedoch bei beiden Varianten vom Briefträger zuverlässig ausgelassen. Unabhängig davon gibt es einen Mindestauftragswert von 200 Euro den Sie erreichen müssen.

Am besten testen Sie einfach unseren Online-Planer, dort wird Ihnen schnell und einfach ein Preis für Ihr gewünschtes Produkt errechnet. Und das genau für Ihr gewünschtes Postleitzahlengebiet oder Ihren Umkreis.


Welche Maße und Gewichte sind bei POSTAKTUELL möglich?

Das Mindestmaß für eine Haushaltswerbung per Postaktuell beträgt 140 x 90 mm, also etwas kleiner als ein DIN A6 Format. Das Höchstmaß beträgt 353 x 250 mm bei einer Dicke von max. 30 mm. Das maximale Gewicht darf 1.000 Gramm nicht überschreiten.
 

In nur vier Schritten zu Ihrer POSTAKTUELL Sendung

Über unsere Schnittstelle zwischen printoo-Shop und dem Postaktuell-Manager der Deutschen Post können Sie live die Kosten für Druck und Verteilung in Ihrem Wunschgebiet ermitteln. Haben Sie ein erstes Gebiet ausgewählt, können Sie interaktiv weitere Postleitzahlen in der Karte hinzufügen. Möchten Sie lieber in einem bestimmten Umkreis Ihres Geschäfts werben, dann verwenden Sie einfach den entsprechenden Button und sehen beim Vergrößern oder Verkleinern des Radius, wie viele Haushalte in Ihrer Konfiguration als Empfänger infrage kommen.

Nachdem Sie Ihre Zielgruppe und Ihr Produkt bestimmt haben, laden Sie einfach die Druckdaten hoch und bestimmen im nächsten Schritt den Verteilzeitraum. Als groben Anhaltspunkt können Sie, je nach Produktionsaufwand des Druckproduktes, von 10 bis 15 Werktagen Vorlaufzeit bis zum Verteiltermin ausgehen. Für die Bestellung benötigen Sie keine Postcard. Für Druckaufträge mit Postverteilung bieten wir die Zahlungsarten PayPal, Vorkasse und den Zahlungsdienstleister Sofortüberweisung an. Eine Verteilung über Ihre eigene Postcard bieten wir natürlich im Rahmen eines Individualauftrags auch an. Nutzen Sie dafür einfach unser Anfrageformular oder kontaktieren Sie unsere Kundenberater unter 0491-929797.

Nach der Bestellung prüfen wir Ihr Druck-PDF auf Herz und Nieren und nehmen mit Ihnen Kontakt auf, falls doch mal eine Schrift nicht eingebettet ist, oder eine Beschnittzugabe fehlt. Die Anmeldung der Sendung bei der Deutschen Post, die Konfektionierung in den Gebinden, die Erstellung der Begleitunterlagen, die Einlieferung des Auftrags und die Zahlungsabwicklung übernehmen wir für Sie.
Postwurfsendungen in vier einfachen Schritten

Wann kommt meine POSTAKTUELL-Sendung beim Empfänger an?

Die Zustellung der POSTAKTUELL-Sendungen durch die Deutsche Post erfolgt in der Regel vier Tage nach dem Einlieferungstag. Zugestellt wird unter der Woche zwischen Dienstag und Freitag. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um ein Qualitätsziel der Deutschen Post und nicht um eine verbindliche Laufzeitzusage handelt.
 

Warum werden die Kosten für die Verteilung als Bruttopreise ausgewiesen?

Die Preise der Deutschen Post sind für uns durchlaufende Posten auf die wir, auch in Ihrem Interesse, nichts aufschlagen. Sie werden daher von uns wie Portokosten inklusive Umsatzsteuer an Sie weiterberechnet. Sobald Ihre Werbebotschaft zugestellt ist, bekommen Sie selbstverständlich von uns Ihre Originalrechnung der Post für Ihren Vorsteuerabzug. Unsere Buchhaltung gibt Ihnen gerne Auskunft über die Details hierzu.
 

Starten Sie jetzt durch mit unadressierten Mailings um potentielle Neukunden zu erschließen

Vertrauen Sie uns als erfahrenen Dienstleister und langjährigen Partner der Deutschen Post. Egal, ob bundesweite oder regionale Zielgebiete. Direktmarketing kann auch in der heutigen Zeit ein wichtiger Baustein in Ihrer Kundengewinnung sein. Das bestätigen immer wieder seriöse Studien zum Thema Konversionsraten und Profitabilität. Das haptische Erlebnis eines gedruckten Mailings zeigt hier oft größere Wirkung als Display-Anzeigen oder Pay-per-Click Werbung. Machen Sie sich diesen Vorteil zu Nutzen und starten Sie jetzt Ihre Kampagne zusammen mit uns, Ihrer Onlinedruckerei printoo.

Exzellente Qualität Schnelle Lieferung Sichere Zahlung Ökologische Produktion
Newsletter abonnieren und5% Gutschein sichern